Die Stiftung | CAMäleon Naturfilmwettbewerb

Die Stiftung

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Liebe zur Natur – zu Tier und Pflanze ebenso wie zum Menschen. Die Heinz Sielmann Stiftung will die Natur schützen, erhalten und ihre Schönheit allen Menschen zugänglich machen.

Hast du schon mal einen Sonnenaufgang am See oder Meer erlebt? Oder einen Zug Tausender Vögel am Himmel gesehen? Beeindruckend oder? Wir sind überzeugt davon: Solche Momente schaffen das Bewusstsein dafür, dass nur eine intakte Natur Grundlage für unser Leben sein kann. 

„Naturschutz als positive Lebensphilosophie“

So lautet unser Leitsatz, den wir täglich in konkreten Aufgaben und Zielen umsetzen.
Wir engagieren uns dafür, auch kommenden Generationen eine lebenswerte Natur zu hinterlassen. Und Du kannst auch einen Teil dazu beitragen.

Hast Du Fragen?
Wir beantworten sie Dir gerne.
Melde Dich unter:

Telefon: +49(0)5527 914-0 
E-Mail: info@sielmann-stiftung.de

 

 

 

“Nicht nur in der freien Natur, auch im Zoo und im Wildgehege kann man seine Eignung als Tierfilmer auf die Probe stellen.”
Heinz Sielmann (1917-2006)

Zum Anmeldeformular
Heinz Sielmann Stiftung